Herzlich

willkommen zum

Hafenfest Stralsund

02. - 05. Juni 2016

ZEITUNG AM STRELASUND vom 14. März 2010

HAFENTAGE MIT TRADITIONSSEGLERTREFFEN

Vom 10. bis 13. Juni

(ow) Stralsund. Obwohldie tiefen Temperaturen die Region noch fest im Griff haben, ist das Organisationsteam um Jürgen Stelljes bereits seit Monaten dabei, das diesjährige Stralsunder Hafenfest vorzubereiten. Es wird vom 10. bis 13. Juni am Strelasund gemeinsam mit den Tagen der Seeschifffahrtstattfinden. In einem Gesprächmit der ZEITUNG AM STRELASUND berichtete Jürgen Stelljes, dass bereits mehrere Segler zugesagt haben, mit ihren Fahrzeugen am großen Traditionsseglertreffen teilzunehmen. Darunter sind die "Aron" aus Dänemark und "Willem" aus Holland.
Wie zu erfahren war, wird es in diesem Jahr im Hafenbecken ein Match Race zwischen Formel 1 Rennbooten geben. Natürlich ist auch ein abwechslungsreiches musikalischesProgramm in Vorbereitung. Bekannte Künstler werden nach Stralsund kommen und ihre Fans begeistern. Wer das sein wird soll noch eine überaschung bleiben. Mit "im Boot" ist auch die Ostseewelle, die zur "Ostseewelle Partynacht" einladen wird. Das Piratendorf wird wieder aufgebaut und ein Familienfest lädt zum Verweilen und Mitmachen ein. Das Abschlußhöhenfeuerwerk ist ebenfalls schon geplant.
"Ganz besonders danken möchten wir der Hansestadt Stralsund, ihrem Oberbürgermeister und den Mitarbeitern des Amtes für Wirtschaftsförderung sowie dem Hafenamt ohne deren Unterstützung die Realsierung des diesjährigen Hafenfestes nicht machbar gewesen wäre", so Jürgen Stelljes. Die ZEITUNG AM STRELASUND wird weiter über die Vorbereitungen berichten und Großsegler vorstellen, die zum Hafenfest nach Stralsund kommen werden.
Bilder zum Artikel [1]
Presse